Donnerstagswanderungen

Wandergruppe - auch für Menschen mit Gedächtnis- oder Orientierungsproblemen

Monatliche Termine an einem Donnerstagvormittag

Das Besondere:

Wir wandern durch die Natur und wählen auch verschlungene Pfade rund um Esslingen. Wir haben aber auch Rundwanderungen im Programm, die durch die Kulturlandschaft oder zu historischen Orten führen. Bei beiden Wander-Angeboten wird persönlich eingeladen, um die Gruppe überschaubar zu halten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Barbara Schmid.

Die Teilnahme an der Wanderung ist auch für Menschen mit Orientierungs- oder Gedächtnisproblemen möglich. Besonders willkommen sind Menschen mit Demenz und ihre Angehörige. Voraussetzung zum Mitwandern ist die körperliche Fitness für ca. 2 Stunden für etwa 6 km Wegstrecke oder eine Geh-Geschwindigkeit von etwa 2,5 km/h.

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Wir nützen Öffentliche Verkehrsmittel. Eine gemeinsame Einkehr zur Mittagszeit ist vorgesehen. Für Fahrtkosten, Vesper, Getränk und Einkehr kommt jede und jeder selbst auf.

Kontakt:

FUGE-Einsatzleitung: