Besuchsdienst

"Das kostbarste Geschenk, das wir zu bieten haben ist die Zeit"
Anton Kner

Unser Zentrales Angebot vor Ort stellt unser Besuchsdienst dar. Unsere ehrenamtlich tätigen Männer und Frauen haben Zeit für Sie:

• zum Erzählen
  • zum Spielen
  • zum Spazierengehen
  • zum Vorlesen

Krankenpflegvereine leben vom ehrenamtlichen Engagement. Ihr freiwilliges Engagement ist eine spannende und äußerst bereichernde Erfahrung. Im Besuchsdienst ermöglichen Sie eine individuelle Betreuung hilfebedürftiger Menschen. Sie pflegen interessante Kontakte und arbeiten in einem Team von engagierten Männern und Frauen. Sie erhalten bei dieser Arbeit Unterstützung und Hilfestellung durch Fachkräfte.

Alle Esslinger Krankenpflegevereine laden 1 x im Jahr alle Engagierte aus allen Bereichen der Stadtteilarbeit und Altenhilfe ein zu einem gemeinsamen Fortbildungstag.

Wir besuchen ältere, hochbetagte, einsame oder zuhause von ihren Angehörigen gepflegte Menschen. Regelmäßig und zuverlässig werden Sie zuhause besucht zum gemeinsamen Brettspiel, zum Vorlesen oder auch zum Gespräch.

Wenn Sie Besuche wünschen oder mitmachen wollen wenden Sie sich bitte an die Einsatzleitung, Frau Schmid, Tel.: 07 11 / 300 60 02

» Download: Einsatzleitungen der Krankenpflegevereine in Esslingen (PDF)