Der Esslinger Norden und Kooperationen

Sozialstation Esslingen e.V.

Sozialstation Esslingen e.V. Wir arbeiten eng mit der Sozialstation Esslingen e.V. zusammen und sorgen dafür, dass die Verbindung zwischen Fachkräften aus Pflege und Hauswirtschaftund den Kirchengemeinden des Esslinger Nordens nicht abreißt.

Die Sozialstation Esslingen e.V. gewährt eine umfassende Versorgung im Krankheitsfall oder bei Pflegebedürftigkeit.

Sozialpsychiatrische Dienst für alte Menschen

Unsere Freizeiten bieten wir in Kooperation mit anderen Esslinger Krankenpflegevereinen an.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst für alte Menschen sind wir in der Lage, in besonderer Weise auf Alterserkrankungen wie Demenz und Altersdepression einzugehen.

Evangelische und katholische Kirchengemeinden im Norden

www.ev-kirche-es-nord.de
www.sankt-josef-es.de

Gottesdienst für Menschen mit Demenz

In Zusammenarbeit mit dem Geriatrischen Zentrum Kennenburg bieten wir einen Gottesdienst für Menschen mit Demenz in der Kirche St. Bernhardt an.“
www.dienste-fuer-menschen.de/pflege/esslingen.html

Einzelhandel und Vereine

Gemeinsam mit dem Einzelhandel und den Vereinen und Einrichtungen im Esslinger Norden achten wir auf die Wahrung der Wohnqualität für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil.“
www.vielfalt-in-hohenkreuz.de