Stadtranderholung

Erholung pur und neue Kraft tanken

Genießen Sie unbeschwerten Urlaub auf den Höhen des Schurwalds im Hotel Jägerhaus. Den Tag verbringen Sie gemeinsam mit anderen älteren Menschen, nachts schlafen Sie im eigenen Bett, Koffer müssen keine gepackt werden.

Stadtranderholung Morgens gegen 10 Uhr werden Sie vom Fahrdienst zuhause abgeholt. Nach Veranstaltungsende um 17:30 Uhr bringt Sie der Fahrdienst wieder nach Hause. Das Gestaltungsangebot ist vielfältig: Andachten, Gymnastik, Spiele, Spaziergangbegleitung und Gesprächsrunden.

Stadtranderholung

Wir wollen es möglich machen:
Aus Kostengründen sollte sich niemand von einer Teilnahme abhalten lassen. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Im Hotel Jägerhaus sind wir im Tagungsraum untergebracht. Wir können keinen Ruheraum vorhalten. Bei eingeschränkter Mobilität ist zu beachten, dass die Durchgänge schmal sind: Sie sollten einige Schritte zu Fuß gehen können, um in den Tagungsraum oder auf die Toilette zu kommen. Das Hotel Jägerhaus ist nicht rollstuhlgeeignet.

Trotz der baulichen Einschränkung ist unser Angebot anerkannt als Betreuungs- und Entlastungsmaßnahme für Pflegebedürftige und ihre Angehörige: Bitte melden Sie uns Ihren Pflegebedarf, damit wir miteinander vereinbaren können, in welchen Bereichen wir Unterstützung leisten können.

Teilnahmegebühr:
Kosten für Gäste aus dem Stadtgebiet Esslingen: 45 Euro pro Urlaubstag

Die Erholungsmaßnahme wird gefördert von der Stadt Esslingen und unterstützt aus Mitteln der gesetzlichen Pflegeversicherung.

Weitere Informationen:
„Urlaub von zuhause“ Barbara Schmid, Einsatzleitung KPV-Nord, 0711-3006002, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Urlaub ohne Koffer