Esslinger Erkundungstouren

auch für Menschen mit Gedächtnis- oder Orientierungsproblemen

Fotoaktion „ich sehe etwas, was du nicht siehst“

Monatliche Termine in der Innenstadt an einem Mittwochnachmittag

Das Besondere:

Momentan laden wir persönlich ein, damit die Gruppe überschaubar bleibt. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Barbara Schmid.

Die Teilnahme an den Erkundungstouren ist auch Menschen mit Orientierungs- oder Gedächtnisproblemen möglich. Besonders willkommen sind Menschen mit Demenz und ihre Angehörige. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben: Für Getränk, Kuchenstück oder Eintritt kommt jede und jeder selbst auf.

Ziel ist eine kulturelle Einrichtung oder ein geschichtlich interessanter Ort in der Innenstadt. Die Wegstrecke führt auch über Kopfsteinpflaster, manche Orte sind nur über Stufen erreichbar.

Kontakt:

FUGE Einsatzleitung: